Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Nachbarn

20. Mai 2022

EIN TAG FÜR MEHR GEMEINSCHAFT

Der Tag der Nachbarn

Am Freitag, den 20. Mai 2022, findet der Tag der Nachbarn statt. Ein Tag, an dem wir bereits zum fünften Mal dazu aufrufen, durch kleine Aktionen und Feste deutschlandweit das Miteinander in allen Nachbarschaften zu stärken.

In diesem Jahr wollen wir den Tag der Nachbarn ganz besonders dazu nutzen, unseren Zusammenhalt mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen. Am 20. Mai 2022 rufen wir also nicht nur dazu auf, mit seinen eigenen Nachbar:innen zusammenzukommen und sich gegenseitig zu unterstützen, sondern auch ein deutliches Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu setzen. Denn nachbarschaftlicher Zusammenhalt in Europa war noch nie so wichtig wie jetzt.

Anmeldungen für den Aktionstag sind ab dem 17. März möglich. Wir freuen uns auf einen gemeinschaftlichen und vielfältigen Tag der Nachbarn mit euch!

https://www.tagdernachbarn.de/

 

Details

Datum:
20. Mai 2022
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,