Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aktionstag für Alleinerziehende – Angebot der Berliner Agenturen für Arbeit – ONLINE

März 21 um 09:00 - 11:00

Drei Berliner Agenturen werden sich auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Beitrag am Aktionstag beteiligen. Auf Grund von Beratungserfahrungen, Feedback etc. gibt es Angebote zum Thema Geldleistungen in Kooperation mit anderen Stellen:

Für wen:          Alleinerziehende in Berlin

Wann:              21. März 2025

wahlweise 9-11 oder 12-14 Uhr

Was:                2 Informationsveranstaltungen mit dem Titel „Finanzielle Familienleistungen einfach erklärt“.

Wir stellen mit Unterstützung von Fachreferentinnen den Kinderzuschlag, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket und mit dem Unterhaltsvorschuss eine Geldleistung speziell für Alleinerziehende vor.

Außerdem werden wir auch auf das Dienstleistungsangebot der BA zur Unterstützung bei notwendiger/erwünschter beruflicher Veränderung hinweisen.

Wie:                 virtuelle Veranstaltung, vorherige Anmeldung über https://eveeno.com/344929044

Um für die Alleinerziehenden eine räumlich und zeitlich so weit als möglich flexible Teilnahmemöglichkeit zu schaffen, haben wir uns für virtuelle Veranstaltungen auf 2h begrenzt und zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten entschieden.

Finanzielle Familienleistungen

 

Details

Datum:
März 21
Zeit:
09:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie: