„Die da oben„: Möglichkeiten der Beteiligung in der Demokratie

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die da oben„: Möglichkeiten der Beteiligung in der Demokratie

September 12 um 11:00 - 12:30 at

Wie kann ich mich als Bürger/-in jenseits der Wahlen in das politische Geschehen einbringen? Wie kann ich meinen Anliegen Gehör verschaffen?
Die Möglichkeiten, sich einzubringen sind vielfältig, aber vielen nur wenig bekannt.
Im Rahmen des Vortrags stellt der Politikwissenschaftler Dr. Maurice Schuhmann unterschiedliche Formen politischer Beteiligung vor wie z. B. Petitionen oder Bürger- und Volksbegehren, erläutert die Prozesse und klärt über die rechtlichen Möglichkeiten auf.

Das Angebot findet im Rahmen der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements in Kooperation mit der Partnerschaft für Demokratie Reinickendorf statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung HIER

Details

Datum:
September 12
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie: