Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ehrenamtliches Engagement – wie geht denn das? – Ein Infoabend

13. April 2022 um 17:30 - 19:00

Dieses Angebot richtet sich an Engagement-Interessierte und Engagement-Einsteiger:innen. Gemeinsam wollen wir ihre Fragen beanworten, wie beispielsweise:

  • Was ist der Unterschied zwischen freiwilligem, ehrenamtlichem und nachbarschaftlichen Engagement?
  • Welche Formate gibt es im Engagement? Welche Einsatzbereiche werden angeboten?
  • Was ist für mich wichtig zu wissen bevor ich mich engagiere bzw. Was sollte ich bedenken bzw. beachten?
  • Was wird durch mein Engagement möglich? Wie wirkt mein Engagement?
  • Für wen kann ich mich engagieren?
  • Wo finde ich passende Engagementangebote?
  • u.v.m.

Bitte melde dich zur Teilnahme bei uns an, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben: info@ehrenamt-reinickendorf.de

Ort: Wir führen die Veranstaltung an unserem Standort in Berlin-Tegel (Grußdorfstr. 16) durch.

Beginn 17:30 Uhr

Dauer ca. 90 Min.

Es gelten die aktuellen Bestimmungen zum Gesundheits- und Infektionsschutz.

Details

Datum:
13. April 2022
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,