Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mathelernpatinnen/ -Paten – ein Projekt stellt sich vor

31. August 2023 um 11:00 - 12:30

logo-Ehrenamtsbuero

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Nächste Veranstaltung am 13.9.23 um 11 Uhr

Das Projekt von Bildung und Gesellschaft e.V. stellt sich vor.

Mathe?! Ich doch nicht!!!“, ist eine mögliche Reaktion, wenn es um ein ehrenamtliches Engagement geht.

Zahlenraum von 1-10? Ja, den kenne ich!“, ist eine andere Reaktion auf die Frage nach einem ehrenamtlichen Engagement für Kinder im 2. Grundschuljahr.

Genau darum geht es in dem Projekt. Mit Kindern zusammen spielerisch die kleine Zahlenwelt entdecken und die Neugier auf mehr wecken und gemeinsam entdecken. Bei diesem Workshop werden die Spiele vorgestellt und ausprobiert. So lernen Sie genau das kennen, was für ihr ehrenamtliches Engagement in diesem Bereich wichtig und hilfreich ist.

Moderation: Dorothea Peichl

Eine Veranstaltung des Ehrenamtsbüro Reinickendorf in Kooperation mit Bildung und Gesellschaft e.V.

Ort: Grußdorfstraße 16, 13507 Berlin

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung ist daher notwendig: anmeldung@ehrenamt-reinickendorf.de

Details

Datum:
31. August 2023
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorien:
,