Florian

Categories :

Mit Herz und Blaulicht. Für euch im Einsatz.

Florian – Freiwillige Feuerwehr Frohnau


Schon durch seinen Namen war Florian prädestiniert für die Feuerwehr. Florian – der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und auch der Funkrufname für Feuerwehr-Fixfunkstationen. Mit dreizehn Jahren ist der gebürtige Frohnauer in die Feuerwehrjugend eingetreten und blieb seiner Passion und der Frohnauer Wehr bis heute treu. Mittlerweile führt der stellvertretende Wehrleiter seine Mannschaft in die Einsätze und trainiert selbst die neue Generation der freiwilligen Feuerwehr, wenn er nicht gerade seinem Beruf als Schiffskapitän nachgeht. Wozu der ganze Aufwand? Eine richtig gute Gesellschaft auf der Wehr und Menschen in Not helfen können. Man kann seine Freizeit auch schlechter nutzen!

www.berliner-feuerwehr.de

 Mehr zur Freiwilligen Feuerwehr in Reinickendorf